Veröffentlicht: 15.06.2015 unter Pressemitteilungen, SPD Ballenstedt-Falkenstein, SPD Harz, Termine

Sommerfest am 28. Juni 2015 in Ballenstedt

SPD-Sommerfest am Sonntag – 28. Juni 2015 – im Pestalozziring (Wallstraße/ Ecke Landgraben)

Am kommenden Sonntag findet in ‪‎Ballenstedt‬, nach dem SPD‬-Frühlingsfest im vergangenen Jahr, das diesjährige SPD-Sommerfest statt. Ab 14 Uhr wird allen Bürgerinnen und Bürgern wieder einiges geboten werden:
Kaffee & Kuchen von den Landfrauen
Grillgut & Getränke
Popcorn & Waffeln
Kinderschminken durch das Frauenhaus
Kinderunterhaltung & Luftballonfiguren
Zusätzlich stellen sich der Malteser Hilfsdienst Ostharz  vor.

Als Höhepunkt gibt es die Preisverleihung der Aktion “Was gefällt mir in Ballenstedt?”

DSC_0290  DSC_0293 DSC_0311DSC_0262DSC_0292

Veröffentlicht: 29.09.2014 unter Pressemitteilungen, SPD Ballenstedt-Falkenstein

Staffelstabübergabe bei der SPD – Neuer Vorsitzender in Ballenstedt-Falkenstein

Der gemeinsame SPD-Ortsverein der Städte Ballenstedt und Falkenstein hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nachfolger der langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden Wiebke Neumann, die ihr Amt aus beruflichen Gründen übergibt, wurde der Ballenstedter Kurt Neumann.

Als Stadtrat, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender im Harz und aktives Mitglied in zahlreichen Vereinen und Initiativen bringt Kurt Neumann viel Erfahrung in die Vorstandsarbeit ein. Neumann freut sich auf die Herausforderungen: „Wir werden auch in Zukunft aktiv auf die Bürgerinnen und Bürger zugehen und sie in unsere Arbeit einbinden. Die SPD ist Ansprechpartnerin vor Ort und wird dies auch weiterhin deutlich machen.“

Den Vorsitzenden unterstützen der Ermslebener Roland Skrzeba als Stellvertreter und Schatzmeister Ingo Hentschel.

Veröffentlicht: 14.04.2014 unter Pressemitteilungen, SPD Ballenstedt-Falkenstein

Ballenstedt – Erholungsort – Leben!

Die Ballenstedter Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste stellten sich in einer öffentlichen Veranstaltung persönlich vor. Über die Kernpunkte des Wahlprogramms wurde informiert und mit den Ballenstedter Gästen diskutiert. Wichtige Schwerpunkte waren die weitere Gestaltung des Erholungsortes und die Tourismusentwicklung. Dazu gehören Rad- und Wanderwege, die Sauberkeit in der Stadt und den Ortsteilen, ein Badeteich, altersgerechtes Wohnen, gute medizinische Versorgung, die Erhaltung der Kitas, der Schulen, der Kulturangebote, der Vereinsarbeit, eine verbesserte Verkehrsregelung, die Ortsumfahrung und die Einbeziehung aller Ortsteile. Die ersten Reaktionen zur Aktion „Blumen für Ballenstedt“ zeigen schon, dass diese Ideen in Ballenstedt gut angekommen sind. In den kommenden Tagen werden die Flyer der SPD-Stadtratsliste an alle Haushalte verteilt.


spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Zur Homepage der SPD im Harzkreis
Zur Homepage des Landtagsabgeordneten Andreas Steppuhn
Zur Homepage des Landtagsabgeordneten Bernward Rothe